Donnerstag, 29. März 2012

hat jemand einen Tipp?

Kennt Ihr das auch, das sich Jersey so einrollt am Rand? Das macht mich ganz wahnsinnig...gerade schneiden und so ist ja fast unmöglich und mit Bügeln wird das auch nicht besser, eher noch schlimmer.
Habt Ihr irgendwas, was frau dagegen tun kann???



Kommentare:

  1. Nabend!
    Nicht wirklich, leider. Halt möglichst nicht dehnen und das, was eingerollt ist, wegschneiden.
    Und nach dem Waschen den Stoff auch wie ein rohes Ei behandeln und schon beim Trocknen sehr vorsichtig auflegen!
    Liebe Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Sprühstärke ist das Geheimnis. Wenn du damit den Stoff einsprühst und bügelst wird der ziemlich steif und du kannst ihn gut verarbeiten. Bei der Wäsche geht es dann wieder raus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es erst besser geworden, als ich ne bessere Maschine gekauft habe. Vorher hab ichs z.B. probiert mit dünnem Papier, dass ich über den Stoff gelegt und mit genäht habe. Das ist aber auch nicht das Wahre und hinterher muss man das Papier wieder abknibbeln.
    lg Paula

    AntwortenLöschen