Sonntag, 6. Mai 2012

"mal eben" ein Kleid

Natürlich wußte ich seit langer Zeit das Datum der Taufe von Sam, dem kleinen Sohn meiner Freundin, für den ich auch Patin sein durfte. 
(Die Taufe war heute.)
Nur hab ich mir nie so wirklich Gedanken über mein Outfit gemacht. Meinen Mädels hab ich versprochen, diesmal ein schickes Kleid zu kaufen. Am Freitag hab ich mir dann spontan überlegt, dass ich ja für mich ein Rock nähen könnte. Stoff hatte ich mir mal auf dem Stoffmarkt gekauft und im (nachbar-)örtlichen Stoffladen hab ich einen tollen Rock gesehen, da kann ich mir ja auch eben den Schnitt holen. Gesagt - getan, ab zum Stoffladen (es ist Freitagnachmittag ca. 15.30 h). Den Schnitt sucht die Dame im Schnittmusterkatalog, ich gucke natürlich mit und bleibe irgendwie bei Kleidern hängen. Dafür würde ja mein Stoff nicht reichen, den hatte ich vorsichtshalber mal mitgenommen, also suche ich einen passenden dazu, damit alles zusammen für ein Kleid reicht. Mit der Idee im Kopf, den Schnitt vom dem Rock zu kaufen, den ich da gesehen hatte angekommen, hatte ich den Laden mit Stoff, Reißvershcluß, Vlieseline und einem Schnitt für ein Kleid verlassen. Am Freitag bin ich dann auch nicht zu Mehr gekommen.


Samstagmorgen um halb neun hab ich mir vorgenommen, das Kleid zu nähen und am Nachmittag Kleider für die Kinder zu shoppen. Also habe ich angefangen, den Schnitt auszuschneiden. Irgendwie erschien mir die Stoffwahl dann doch zu bunt für eine Taufe, also hab ich mein Stoffregal nach Alternativen durchsucht. Ich habe mich dann für einen anderen Stoff entschieden, aus dem eigentlich ein Kleid für meine Kleine werden sollte, nach kurzer Diskussion hat sie mir ihren Stoff dann auch überlassen und ich habe den Schnitt auf den Stoff kopiert und ausgeschnitten. Dann hätte ich theoretisch anfangen können zu nähen...






...aber erstens kommt es anders und zweitens...eigentlich wollte ich später shoppen fahren, nachdem ich hätte abschätzen können, ob ich ein Notfalloutfit brauche, aber irgendwie war meine Mama dann da und irgendwie sind wir dann doch erstmal los und irgendwie hat das auch alles viiieel länger gedauert als es sollte und irgendwie hatte ich gar keine Kleider für die Mädels gefunden (dafür aber tolle pinke und blaue Lackschuhe) und irgendwie hab ich doch schonmal was für mich gekauft, falls bei dem Kleid was schief läuft und irgendwie war es schon 18 Uhr als wir wieder zu Hause waren und irgendwie hatte mich meiner Mutter eine Tasche versprochen, die ich irgendwie dann auch noch genäht habe und irgendwie habe ich dann um 20 Uhr mit meinem Kleid angefangen und irgendwie habe ich es -bis auf die korrekte Trägerlänge- auch gestern abend fertig bekommen!





Heute morgen habe ich die Träger festgenäht, alle Fäden abgeschnitten und es zur Taufe getragen!

 








Habt einen schönen Tag!
Kristina

1 Kommentar:

  1. Du bist ja verrückt! Sowas von klasse geworden, und die Schuhe sind der Burner dazu! Der Schnitt würde mir echt auch gefallen!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen