Dienstag, 16. April 2013

die Sonne war hier

Da sich ja vor dem Wochenende ziemlich zuverlässig die Sonne hat ankündigen lassen - zumindest habe ich ganz fest daran glauben wollen geglaubt - habe ich also am Wochenende unseren gemütlichen Terassenmöbeln ein neues Gewand verpasst.

Die vorherigen Bezüge waren in diesem Creme, die eigentlich immer auf diesen Möbeln sind. Nur leider haben unsere mangels ausreichender Pflege ihre "Cremigkeit" nach 2 Jahren verloren und waren einfach nicht mehr schön.
Gut, so musste ich Maß nehmen und mir überlegen, welcher Stoff sich am besten eignen würde.
Es sollte nicht mehr zu pflegebedürftig hell sein und "was aushalten" muss er ja auch und schöööön durfte er auch gerne sein.
Ich habe mich für diesen brombeerfarbenden Stoff (auf dem Bild wirkt er sehr pink - das muss an der Sonne liegen!) vom Möbelschweden entschieden.



(Der Ausflug dorthin ist eine andere Geschichte unter dem Thema " Sie fuhr mit Tochter und schwangerer Freundin zu IK*A um Stoff zu kaufen und kam mit neuen Gartenmöbeln (die Ess-Variante) zurück - oder wie bekomme ich zu große Pakete ins Auto - allein unter Frauen")





Das Material war gekauft, die Maße genommen, der Stoff zugeschnitten und genäht - jetzt fehlten nur noch neue Innenleben...ward Ihr schonmal beim Baumarkt und wolltet Schaumstoff kaufen? Beim Selbermachen kommt man ja schonmal auf die Idee, man könne Geld sparen...aber NICHT beim Schaumstoff...geguckt, gerechnet, nach Hause gefahren, die alten Schaumstoffinnenleben reaktiviert - wir haben neue Sitzkissen!

Hoffentlich bleibt die Sonne etwas länger.

Habt einen tollen Tag!
Liebe Grüße, Kristina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen