Samstag, 18. August 2012

Schulkind

der letzte post ist vom 18.07. ?! dabei wollte ich mich doch bessern...tsss...

unsere große kommt am donnerstag in die schule!
ein anlass, der ein passendes outfit verlangt.
eigentlich hatte ich diesen wunderschönen hamburger liebe stoff ja für mich gekauft (guckt mal hier), aber wie das nunmal so ist, komme ich eher selten dazu, etwas für mich zu nähen und für's tochterkind ist der mama ja nichts zu schade! 
vor längerer zeit hatte ich eigentlich schon den passenden stoff zu ihrem tornister auf dem stoffmarkt gekauft, aber im nachhinein gefiel er uns als ganzes kleid doch nicht mehr so gut. ganz darauf verzichten wollten wir aber auch nicht, weil er farblich so toll zur schulausstattung passt - und wie es der zufall so wollte, passte der HH-Stoff optimal dazu. also haben wir umdisponiert, stoff nachbestellt und dieses wunderschöne kleid gezaubert.
richtig respekt habe ich immer vor reißverschlüssen - bis heute habe ich keinen blassen schimmer, wie frau es wirklich richtig macht - aber dieses mal hat es einigermaßen funktioniert.

kennt ihr das, wenn ihr mächtig stolz auf euer genähtes seid und es immer und immer wieder angucken müsst?
so geht es mir heute.
der schnitt ist toll, der stoff ist toll, das kleid ist toll!







habt einen tollen tag!
kristina


Kommentare:

  1. Und ob ich das kenne... Ich schau mir frisch genähtes auch immer wieder gern und lange an!

    Schön sind die Sachen geworden! Dann viel Spaß und Freude in der Schule.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ja hallöchen zurück! hab dich schon vermisst!
    ich freue mich richtig, dieses wunderschöne kleidchen zu sehen, hab ich doch auch für das einschulungskleid meiner nichte haargenau den selben stoff gekauft. bei mir wirds ne elodie. Eigentlich sollte sie schon fertig sein, aber ich bin megafaul zur zeit. wir waren jetzt 2 wochen im urlaub, seit mittwoch zurück, und noch immer nicht an der nähma! ja gibts den sowas! aber wir geniessen hier den sommer in vollen zügen, fahren an den see, grillen jeden abend und fallen vollgefuttert, weinbeschipst und müde von der sonne spätabens ins bettchen!
    Schön, von dir gelesen zu haben, bis bald, deine daxi

    AntwortenLöschen